Statistik

Last Fotoupload: 14.01.2014
Anzahl Fotos: 110
Bewertungen: 6215
Durchschnitt: 1.85
Anzahl Galerien: 36
Besuche: 52126
Registrierte User: 48
Logins: 316

Welcome

Hallo und willkommen auf howhow.ch


Auf dieser Page publiziere ich einzelne Fotos oder Fotogalerien. Aber nicht nur meine Fotos können betrachtet werden, hier kannst auch du deine Fotos präsentieren. Dazu musst du dich lediglich registrieren und schon kannst du deine Fotos hochladen.
Als registrierter Besucher hast du noch mehr Vorteile.
Die Registration ermöglicht dich Fotogalerien anschauen, die exklusiv für ausgewählte User freigeschaltet sind.
Um dich erfolgreich zu registrieren musst du ein Benutzername und eine gültige E-Mail eingeben. Das Passwort wird dir danach per E-Mail zugestellt. Nachdem du dich mit dem zugestellten Passwort angemeldet hast, kannst du das Passwort ändern. Also nichts wie los, registriere dich und schau regelmässig vorbei.
Neu können alle veröffentlichten Fotos bewertet werden. Sei nicht zurückhaltend und bewerte die Fotos!
Nun wünsche ich viel Spass auf meiner Page und freue mich auf deine zahlreichen Besuche!

Grüsse
Flo
Tipps & Infos

Hier folgen noch einige Tipps für das Surfen auf dieser Page.

Kontakt - Falls ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder sonst was loswerden wollt, könnt ihr mich per E-Mail kontaktieren. Oben rechts auf den Kontaktlink klicken.

URL - howhow.ch oder floto.ch ? Es ist egal! Ursprünglich war howhow.ch der Aufruf. Seit neustem habe ich die Aliasdomain floto.ch aufgeschaltet. Ist etwas kürzer und einfacher zu merken. Der Titel, Willkommenstext etc. passt sich der verwendeten URL an. Verwende einfach den Namen der dir besser gefällt!

Browser - Es sollten alle gängigen Browser die Seite korrekt anzeigen, sofern der Browser den W3C Standard unterstützt. Ich habe die Seite mit Internet Explorer, Firefox, Safari, Chrome und Opera jeweils in der neusten Version getestet. Leider werden noch nicht alle HTML5 Features von den Browsern unterstützt.

Navigation - Das Navigationsmenü oben links wirkt in der Handhabung anfänglich etwas nervös. Wenn du allerdings mit der Maus von unten her über die Menüs fährst, meistert man das Menü viel einfacher!

Links - Sämtliche Links sind in orangener Farbe gehalten. Die Text-Links haben keinen "klassischen" Unterstrich. Wenn du über ein Objekt fährst und es wird orange umrahmt, löst ein Klick ebenfalls eine Aktion aus.

Picture Of The Day - Hier wird täglich ein anderes Foto zu sehen sein, welches automatisch aus den publizierten Fotos ausgewählt wird, sofern es kein Hochkantfoto ist. Es ist also möglich, dass eines deiner Fotos hier angezeigt wird!

Statistik - Für Statistikfans genau das Richtige. Hier handelt es sich um Realtime-Daten. Wenn du ein Foto bewertest, wird die Zahl der Bewertungen, der Durschnitt etc. sofort aktualisiert.

Programmierung - Diese Page habe ich eigenhändig mit einem Texteditor programmiert. Dabei habe ich mich exakt an den W3C Standard gehalten. Deshalb darf ich auch diese "Congratulations Icons" unten rechts platzieren. Es wird PHP 5.3, MySQL 5.1 CSS3 und HTML5 verwendet. Leider sind noch nicht alle HTML5 und CSS3 Features in den Browsern implementiert.